Skip to main content

Über uns

Über 50 Jahre Erfahrung warten auf Sie

Seit 2020 tun sie es unter dem Signet des Paketers I.MA.TUR. Die Arrangements selbst finden Interessierte derzeit hier auf der Website und in Newslettern. “Künftig werden wir auch saisonal ausgerichtete Prospekte auflegen, und auf Workshops und Messen präsent sein“, formuliert Melanie Appold weitere Ziele.

Im Jahr 1997 erfolgte die Gründung des Unternehmens durch Grazia Pupino (die auch die Geschäftsführung innehatte) und Susanne Münchrath. Das operative Geschäft wurde seitdem durch die beiden Generalbevollmächtigten, Riccardo Busso und Franz-Josef Münchrath, verantwortet.

Bis ins Jahr 2020 war das Marketing der Schwerpunkt der Arbeit, und das Portfolio der Aktivitäten bestand im Wesentlichen aus der Planung, Organisation und Durchführung von Informationsreisen für Journalisten (sog. Press educationals), Leserreisen für branchenspezifische Leser touristischer Fachzeitschriften, Präsentationveranstaltungen und Kampagnen, Zielgebietsseminare und -informationsveranstaltungen, Messe- und Workshopteilnahmen einschließlich komplettem Veranstaltungsservice. Außerdem Pressearbeit und Anzeigenaktionen.

Ab dem Jahr 2020 ist der Touristik Service als Paketer in den Fokus gerückt. Darüber hinaus gab es Veränderungen im strukturellen sowie organisatorischen Bereich: die Geschäftsführung sowie der Gesellschafterkreis wurden neu aufgestellt. Mit Melanie Appold, Kirsten Brunetto, Rolf Straeter und Detlef Promper übernahmen langjährige und sehr erfahrene Touristiker den Geschäftsanteil von Grazia Pupino (die sich, ebenso wie der Generalbevollmächtigte Riccardo Busso in den Ruhestand verabschiedete).

Nunmehr ist das Geschäft als Länderspezialist für Italien der wesentliche Geschäftsbereich, den die aktiven Gesellschafter mit Unterstützung des weiterhin tätigen Generalbevollmächtigten Franz-Josef Münchrath betreiben.

Schwerpunkte der Gesellschafter/Berater sind wie folgt aufgeteilt

Susanne Münchrath      Geschäftsführung

                                       Tel 0221 28234825 / info@imatur.de

Melanie Appold              Werbung | Vertrieb | Verkauf

                                       Tel 0156 78316197 / ma@imatur.de

Kirsten Brunetto             Einkauf | Vertrieb | Verkauf

                                      Tel 0156 78317561 / bru@imatur.de

Rolf Straeter                    Reiseorganisation | Abwicklung | IT 

                                     Tel 0152 03536493 / rst@imatur.de

Mehr dazu:     Einmal Italien immer wieder Italien

sowie beratend

Detlef Promper                Kommunikation | Presse

                                        Tel 0162 9182667 / dp@imatur.de

Franz-Josef Münchrath    Betriebsorganisation | Verkauf | Vertrieb

                                        Tel 0156 78316191 / fjm@imatur.de

 

Wir sind kein Reiseveranstalter im Sinne des Reiserechts. Unsere Angebotsvorschläge richten sich ausschließlich an Wiederverkäufer (B2B), nicht an Endverbraucher (B2C).

 

 

 

Um Ihnen eine noch umfangreichere Beratung und bessere Serviceleistungen zukommen lassen zu können, haben sich in den letzten Jahren die ”Länderspezialisten“ zusammengefunden, denn freundschaftlich ist man sich schon seit langer Zeit verbunden. Mit den Länderspezialisten La Cordée Reisen und Tour Partner Group gibt es gemeinsame Projekte, um so Synergien zu nutzen, sowie regen Informationsaustausch und serviceorientierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter zu fördern.

So empfehlen wir, wenn es um Frankreich geht:

La Cordee Reisen

So empfehlen wir, wenn es um Großbritannien, Irland und Skandinavien geht:

Tour Partner Group

Für fachlich qualifizierten Rat in allen Fragen der Steuern der Touristik ist

Tourism, Tax & Law

unser Favorit. Mit Dr. Volker Jorczyk steht ein exzellenter und bis in höchste Instanzen (BFH) erfolgreicher Berater bereit.

Aktive Verbandsarbeit für die Branche der Bus- und Gruppentouristik im

RDA Internationaler Bustouristik Verband

ist für uns seit der ersten Stunde eine klare Sache.